Sonntag, 9. August 2015

[Rezension] ~ Loving ~ Katrin Bongard

Informationen zum Buch:
Autor:Katrin Bongard
Preis:9,99 €
Seitenanzahl: 296
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Reihe:Loving - Reihe
1. Loving
2. Loving More



Klappentext:
Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich!



Erster Satz:



Meine Rezi:
Das Cover ist wunderschön, man sieht darauf zwei Personen die kurz davor sind sich zu küssen. Absolut passend für die Geschichte.

Ella ist eigentlich ein schüchternes Mädchen und eher unauffällig in der Schule. Sie hat zwar gute Noten aber ihr Verhalten ist nicht auffällig. Doch als sie 16 wird und ihren Geburtstag feiert steigt ihr ansehen in der Schule. Als sie dann noch in Deutsch mit dem Schulschwarm Luca zusammenarbeiten muss verliebt sie sich prompt in ihn und er erwiedert ihre Gefühle, doch aussprechen will es keiner der beiden.
 In der Geschichte spielt "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen eine große Rolle. Ella und Luca kann man teilweise gut mit Darcy und Elizabeth vergleichen.
Als Elaa zur LBM fahren möchte lädt Luca sie zu einer Party ein. Sie will ein paar Tage in Leipzig bei ihrer Bloggerfreundin Alex verbringen. Als sie jedoch in Leipzig ankommt erlebt sie eine große überraschung und das wirft vieles was mit Luca war wieder aus der Bahn. Als sie zurüvk kommt flirtrt Luca wieder mit seiner Ex-Freundin Melanie rum. Das alles nur wegen eines Fotos im Internet.

Ich hab das Buch verschlungen und fand es einfach Großartig. Ich konnte mich sehr gut in Ella reinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt.
Leider kann ich sonst nicht so viel zu dem Buch schreiben, da irgendwie nicvht viel passiert ist. Ich fand es halt supi und es hat mich irgendwie auch überrascht.

Katrin Bongard hat ein super Buch geschrieben und mich emotional begeistert.

Lesedauer
1 1/2 Tage


 Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen