Montag, 13. Juli 2015

[Rezension]~ Die Farben des Blutes ~ Die Rote Königin ~ Victoria Aveyard

Informationen zum Buch:

Autor: Victoria Aveyard
Preis: 19,99 €
Verlag: Carlsen
Reihe: Die Farben des Blutes
1. Die Rote Königin
2. ?
3. ?

Klappentext:
 Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz.



Erster Satz:
"Ich hasse erste Freitage."

 Meine Rezension:
Schon das Cover lädt ein das Buch in die Hand zu nehmen. Ich finde die Farben passen super zur Geschichte.

Mare ist 17 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Stiltz. Sie ist eine Rote und muss sich so den Silbernen unterwerfen. Sie hasst die Silbernen. Um ihre Familie zu unterstützen klaut  Mare. Sie ist nicht so begabt wie ihre Schwester Gisa die nähen kann. Mares Brüder kämpfen im Krieg Tag für Tag um ihr leben. Als Mare erfährt dass der Meister ihres Besten Freundes Kilorn verstorben ist kriegt sie Panik, denn das bedeutet das Kilorn einberufen werden wird und sie ebenfalls wenn sie keinen vernünftigen Job kriegt. Sie geht einen Deal mit der Scharlachroten Garde ein um sich und Kilorn zu retten, doch als sie am selben Abend einen jungen Mann bestehlen will und ihm anschließend von ihren Sorgen erzählt ändert sich ihr leben. Am nächsten morgen wird Mare von Wächtern zum Sonnenschloss gebracht. Sie soll dort arbeiten und somit dem Krieg entgehen. Dort trifft sie auch den jungen Mann Cal wieder, denn er ist einer der Prinzen. Er und sein Bruder sollen eine Braut suchen und sie heiraten. Als sie überraschend eine Kraft zur schau stellt von der Mare selbst nix wusste wird sie plötzlich Prinzessin und mit dem Prinzen Maven verlobt. Doch von nun an muss sie sich um ihr Leben fürchten denn ein falscher Schritt kann ihr Leben schnel beenden. Zudem macht die Scharlachrote Garde dem König ebenfalls Druck und am Ende entsteht ein Kampf den keiner wirklich gewinnen kann.
Packend, Gefühlvoll, Beeindruckend. Eine Super Story und mal eine Abwechslung zu dem was ich sonst so lese. Ich war ziemlich üerrascht von dem Buch und der Handlung. Ich hätte an einigen Stellen nicht damit gerechnet was passiert und wieso es passiert. Am meisten hat mich das ende geschockt. Ich fand Mare von Anfang an sympathisch und finde immer noch dass sie besser zu Cal gepasst hätte. Aber wer weiß was noch passiert die Geschichte ist ja noch nicht zu ende. Ein toller erster Band. Man bekommt Einblick in eine völlig andere Welt und lernt viele verschieden Wesen kennen. Ich bin begeistert mehr kann ich leider einfach nicht zu dem Buch sagen

Lesedauer:

1 Tag

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen