Freitag, 27. März 2015

[Rezension]~Selection~Kiera Cass

Informationen zum Buch:
Autor: Kiera Cass
Preis: 9,99 € (E-Book)
Seitenanzahl: 368
Verlag: Sauerländer
Reihe: Selection Trilogie
1. Selection
2. Selection- Die Elite
3. Selection- Der Erwählte


Klappentext:
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meine Rezi:
Ein gelungener Start in eine fesselnde Trilogie.Das Buch hat mich überwältigt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch wurde mir von einer sehr guten Freundin empfohlen, da ich nicht wusste was ich als nächstes lesen sollte. Ich muss sagen ich bin froh dass ich sie gefragt habe, denn ohne sie wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee zu kommen die Reihe zu lesen. Die Geschichte um die Arme America aus Kaste 5 ist einfach nur wunderbar, sie bekommt die einmalige Chance an einem Casting teilzunehmen und sich den Prinzen Maxon zu angeln. Jedoch ist America anderweitig verliebt. Nämlich in Aspen einen Jungen aus Kaste 6. Ihrer Familie zuliebe entscheidet sich America an dem Casting teilzunehmen, denn sie haben nicht viel Geld und das ist eine gute Gelegenheit Geld zu besorgen. Sie hat jedoch nicht die Absicht sich wirklich in den Prinzen zu verlieben. Zudem weiß sie dass es im Palast nicht sicher ist , denn immer wieder kommt es zu Angriffen von Rebellen. Eine packende Geschichte die von Anfang an den Leser fesselt und ihn in das Geschehen hineinbringt. Die Geschichte wird von America erzählt und somit kann man sich gut in sie hinein versetzen und fühlt mit ihr. Alles in allem super gut gelungen und bin schon gespannt wie es weitergeht.


Meine Bewertung:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen