Sonntag, 22. März 2015

[Rezension]~City of Heavenly Fire~Cassandra Clare

Informationen zum Buch:
Autor: Cassandra Clare
Preis: 24,99€
Seitenanzahl: 896
Verlag: Arena
Reihe: Chroniken der Unterwelt-Reihe
1. City of Bones
2 .City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire


Klappentext:
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger … Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.

Meine Rezi:
Ein sehr guter Abschluss. Ich finde dass Frau Clare mit diesem Buch einen sehr guten Reihenabschluss geschaffen hat. Es ist alles dabei was man von einem Fantasy-Roman erwartet.(Achtung Spoilergefahr) Ein Kampf, Ganz große Gefühle und leider auch Verluste.(Spoiler Ende). Die Figuren in diesem Buch haben sich seit Anfang der Reihe sehr Extrem weiterentwickelt vor allem Jace. Leider hat mich das Buch trotzdem enttäuscht. Ich war von den ersten 3 Büchern sehr begeistert, diese Begeisterung ließ aber schon in Band 4 & 5 nach. Band 6 musste ich mich quasi zwingen zu Ende zu lesen, da es zwischenzeitlich einfach sehr langweilig wird. Auch das Ende ist nicht so wie erwartet. Wenn man gehofft hat endlich mehr über Clary und Jace zu erfahren sucht man hier leider vergebens nach einer Antwort. Schade finde ich auch, dass Sebsatian ein bisschen in den Hintergrund gerutscht ist. Nun mal genug schlechtes. Gut finde ich dass man mehr über Maia erfährt und dass auch sie eine große Entwicklung durchgemacht hat. Auch positiv ist , dass die Autorin mithilfe neuer Personen versucht hat neue Spannung in das Buch einzubringen , dass ist ihr gut gelungen. Alles im allem ein guter aber kein Perfekter Abaschluss der Chroniken der Unterwelt Reihe

Meine Bewertung:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen